1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sturmkind am 25.08.2006, 13:47 Uhr

Wir haben mit der Lehrerin gesprochen!

Ich hatte ja geschrieben, dass ein Mädchen in Sophies Klasse sich oft sehr übergriffig benimmt und die anderen Kinder rumkommandieren will.

Gestern habe ich die Lehrerin auf dem Rückweg - mit beiden Kindern im Schlepptau - noch auf dem Schulhof getroffen. Ich habe dann erst nur kurz nach einem Sprechstundentermin gefragt und gesagt, es gäbe Probleme mit einem bestimmten Kind. Dann haben sich die beiden Kinder eingeschaltet und ihrer Lehrerin ihre Not geschildert. Sie hat ihnen dann zugestimmt, dass O. sich so nicht verhalten darf und hat mit Sophie und Linus verabredet, dass sie ein Auge auf die Situation hat und dass sie jederzeit zu ihr kommen können. Ich war völlig abgemeldet.

Ich fand es total klasse, wie die Lehrerin den beiden vermittelt hat, dass sie sie ernst nimmt, ohne O. gleich zur Buhfrau zu machen. Es war viel besser, dass die Kinder ihr Problem selbst lösen konnten, als wenn wir Mütter allein zu ihr gegangen wären. Auf den Sprechstundentermin hab ich dann verzichtet...

 
1 Antwort:

Re: Wir haben mit der Lehrerin gesprochen!

Antwort von kababaer am 25.08.2006, 13:49 Uhr

Na siehst du . Die Kinder haben warscheinlich nur nen kleinen Anstoss gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.