1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 04.12.2007, 14:53 Uhr

Wieso keine freie Schulwahl?

Naja die Begründung ist wohl die, dass man verhindern will, dass sich auch bei den öffentlichen Schulen bestimmte "Eliteschulen" herausbilden und andere nur noch die sozial benachteiligten Kinder abkriegen. Ob das klappt ist eine andere Frage, da ja die sozialen Gruppen in den meisten Städten ohnehin räumlich relativ getrennt sind.

Aber wie schon von meiner Vorrednerin gesagt: Das gibt es nicht überall und so weit ich weiß wird das mehr und mehr freigegeben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.