Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 03.02.2004, 14:10 Uhr.

Wieso "auch an die Lehrerinnen"?

Was soll ich dazu sagen? Höchstens, dass ich immer sehr vorsichtig bei solchen Geschichten bin.
Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass dieses Gespräch so extrem war.
Vielleicht gibt es bei der Tochter deiner Freundin keine nennenswerten Probleme und die Lehrerin hat noch etwas nettes eingeworfen, um die Mutter nicht wieder sofort zur Tür hinauskomplimentieren zu müssen ??? :-)

Und-wer hört nicht gerne mal was nettes über sein Kind? Hm? Außerdem: Elterngespräche heißen sie, nicht etwa "Lehrervortrag". Die Eltern sind zur aktiven Mitgestaltung aufgerufen. Ich z.B. frage stets zuerst nach, ob es etwas gibt, was den Eltern besonders unter den Nägeln brennt. Auch wenn diese Lehrerin das so nicht handhabt, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Freundin keine Gelegenheit hatte, nachzufragen und sich zu äußern. Warum hat sie das nicht getan?

...und bei manchen Kindern kann man tatsächlich stundenlang Probleme wälzen, die es eigentlich gar nicht gibt :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia