1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 25.03.2008, 22:03 Uhr

Wie kann ich meinen Sohn das richtige Schreiben...

Ich finde auch, dass Dein Sohn das ganz normal macht und Du wirklich nur das mit ihm üben solltest was die Lehrerin da bemängelt!
Meine Maus geht auf eine Montessori-Schule, da wird überhaupt nicht auf die Rechtschreibung geachtet und man sagte dahingehend besorgten Eltern, die Regeln erarbeiten sich die Kinder von ganz alleine bis Ende der 2. Klasse! Ich bin nicht besorgt, bekam aber beim Elterngespräch auch gesagt, dass meine Tochter bereits sehr gut schreibt und sie schreibt genau wie Dein Sohn. An ihrer Tür hängt ein Schild: Bite nicht schdören! ;)
Zu diesem SCHT und SCHP habe ich ihr gesagt, dass es das so bei uns nicht gibt und es dann immer ST und SP geschrieben wird, bei den Doppellauten lasse ich sie klatschen. Gerade heute haben wir über die 'Sone' gelacht, als sie es geklatscht hatte, meinte sie: Sone (So eine) Sonne aber auch! ;)
Sie liest viel und ich denke sie wird auch irgendwann fehlerfrei schreiben lernen, genau wie Dein Sohn und ich glaube nicht, dass er damit wirklich auf Kriegsfuss steht, lt. Deinen Beschreibungen!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.