Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von funny möttchen am 25.03.2008, 15:03 Uhr.

Re:sollte Kriegsfuß heißen!

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns lernen sie auch die Rechtschreibung von Anfang an. Und in Diktaten werden auch Fehler markiert.
Bisher hatte er sehr wenige Fehler, was mich (mit einer 1 in Deutsch) natürlich freut.
Jetzt hat er uns zu Ostern ein kleines Buch gebastelt und eine Geschichte ausgedacht und geschrieben. Zum Weglaufen, aber echt sowas von niedlich und lieb gemacht. Da habe ich die Fehler auch nicht kommentiert, sondern mich einfach gefreut.
Beispiele: Froe statt Frohe
Körbschen statt Körbchen, Schneeschturm und neksien statt nächsten.
Ich hab mich einfach gefreut und die Rechtschreibung ignoriert.
Bei Hausaufgaben sieht das anders aus, da wird schon verbessert. Er merkt sich das aber zum Glück und macht nicht so viele Fehler.

Vielleicht kannst Du mit ihm spielerisch üben. Hier war mal der Tip mit der Tafel und dem Lehrer spielen. Jeder von Euch muss ein Diktat schreiben und der andere verbessert es. Natürlich machst du ein paar irre Fehler, die er finden muss.

LG Conny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia