Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 09.10.2013, 23:35 Uhr.

Re: Welcher Schulranzen?

Ausprobieren!
Wir haben hier ein Kind mit Scout (dem passte alles, der durfte sich einfach aussuchen, was gefiel) - sitzt super und schaut auch nach 2 Schuljahren noch absolut super aus
und ein Kind mit Ergobag, dem passte nix anderes. Aber auch da bin ich absolut zufrieden (wobei, wenn nicht ordentlich eingeräumt wird, auch mal Eselsohren entstehen können an den Heften). Scout, so gut sie sind, drückte ihn überall am Rücken bzw. mit dem ganz großen kippte er schon - nur mit Mäppchen beladen - schier hinten über.
Zeitloser und flexibler (da man die Motive ans Interesse des Kindes anpassen kann nachträglich) ist definitiv der Ergobag,

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Wir hatten uns eigentlich schon fuer den Flexline von Step by Step entschieden, da mein Sohn zum Schulanfang schon ueber 1.30m ist. Der ist im Test von Warentest jedoch nur mit Mangelhaft bewertet worden, jedoch "nur" wegen wenig mangelhafter "Beleuchtung", ansonten gab's ncihts ...

anna1979   23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welcher Schulranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia