Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 30.06.2011, 8:07 Uhr.

Re: Welche Schule? Ich brauche mal Entscheidungshilfe ...

eure Wunsch GS - bietet die auch AG's an??? So hatte es bei unserer GS angefangen und ist in der Zwischenzeit eine gut durchorganisierte offene Ganztagsschule d.h. die Kinder können müssen aber nicht bleiben und der Nachmittag ist mit lauter verschiedenen AG gefüllt wie Basteln, Garten, Turnen, Tennis, Theater ..... es gibt sehr viele und die Zeit von Unterrichtsende zwischen 11.30 und 12.50 und AG-Beginn um 14.30 Uhr wird über ein Team das der Förderverein gegründet hat mit Essen und Hausihilfe ausgefüllt.

Erkundige Dich mal was es so bei Euch gibt im Bezug mit AG vielleicht können sie Dir ja weiterhelfen.

Das nächste: Die Kinder werden zum einen älter und zum anderen finden sie Freunde - vielleicht kann man da dann ja einen Aufenthalt vereinbaren über die Mittagszeit - habe ich immer mit meiner besten Freundin gemacht da unsere Kinder gleichalt sind und haben in der Zeit immer die Kinder der anderen beaufsichtig wenn Termine dazwischen kamen.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Birgit67   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Schule würdet Ihr wählen?

Hallo, ich bin mir unsicher. Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, aber jetzt im April ist Zeit für die Anmeldungen. Derzeit geht sie in einen ortsfremden Kindergarten, weil es bei mir beruflich von der Betreuung her nicht anders möglich war. Dieser Kindergarten ist ...

PuW   24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Schule
 

Umfrage - Welches Frühstück für die Schule?

Hallo, da mein Sohn kein Brot als Schulfrühstück mag, würde ich hier gern mal ein paar Ideen für die Brotdose sammeln. Bei uns wird vor der Schule zuhause anständig gefrühstückt - Brot, Kakao od. Milch. Im Kindergarten hat er oft Müsli, Joghurt od. Quark mitgenommen, das ...

geiz_ist_geil   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Schule
 

Welche Kids gehennach der Schule in den Hort? wie lange?

hey ich musste feststellen, dass der Hort meiner Tochter absolut nicht gut tut. Wir überlegen nun, ob ich meine Zeiten wirklich anders lege, sprich halbtags statt vollzeit und teilweise hilfe von Schwiegermutter, damit das klappt. Sie ist absolut fertig wenn sie aus dem Hort ...

Keksraupe   22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia