1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 16.07.2011, 22:04 Uhr

Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Hallo !

Muss auch mal fragen, was eure Mädels zur Einschulung tragen werden ?

Ich bin mir sooo unsicher, auch wegen dem Wetter. Eigentlich ist meine Tochter keine typische Kleidträgerin.
Hab deshalb überlegt eine Tunika + Stoffhose o. Leggins anzuziehen + Sandalen, oder bei schlechterem Wetter mit festen Schuhen und Bolero drüber.

Oder ist das zu "gewöhnlich" ? Trägt man doch ehr schicker, also Kleid/Rock ?

Liebe Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von Carmar am 16.07.2011, 23:08 Uhr

Ich weiß es noch nicht.
Wenn deine Tochter kaum Kleider trägt, dann sollte sie es auch am Einschulungstag nicht müssen. Sie muss sich schließlich wohlfühen.
Vielleicht hat eure Schule eine Internetseite, wo ein paar Einschulungsfotos der Vorjahre zu finden sind (ist bei unserer Schule so).
Da kann man einen Einblick gewinnen, wie "gewöhnlich" oder "schick" es sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von Pebbie am 17.07.2011, 8:12 Uhr

Hallo !

Meine Tochter trägt gerne Kleider, deswegen hat sie jetzt eines in dunkel-pink, aber ganz schlicht gehalten. Dazu neue Sandalen und ein schickes Haarband um ihre Naturlocken zu bändigen.
Ich finde, die Kinder sollten sich wohl fühlen und nicht "verkleidet" werden.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt ganz auf das Wetter an....

Antwort von Xan am 17.07.2011, 8:22 Uhr

wenn Regen u. kühl, dann Hose u. Tunika, evtl Jacke,
wenn warm od. heiß, *gg*, dann natürlich ein Kleid, od. Rock mit Top od. Tunika.

Wir haben ja noch Zeit, bis Sep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von kati1976 am 17.07.2011, 11:15 Uhr

meine tochter hat sich gegen ein kleid entschieden, (sie trägt auch nicht gerne kleider)

sie trägt eine weiße caprihose+grüne bluse+sandalen

ich hoffe einfach auf gutes wetter, wir haben am 13.8. einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von lejaki am 17.07.2011, 19:31 Uhr

Das klingt doch chick.
Meine Tochter hatte eine kurzärmelige Blusentunika an und dazu eine weiße Caprirose Rand und Sandalen.

Etwas ganz normales, was sie auch im Alltag viel trägt. Aber ein schickes kleid ist doch auch Ok. Nur nicht zu viel des guten. Wenn kleid, dann eins, was sie auch später im Alltag in der Schule noch tragen kann.
Alles andere fände ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Bild ...

Antwort von chartinael am 17.07.2011, 19:33 Uhr

Das hatten wir für den Zwerg damals ausgesucht. Sie hat das gern getragen.

Ja, rosa war damals gaaaaanz gewünscht. Und Schmetterlinge standen hoch im Kurs.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht das Kleid aus

Antwort von Pebbie am 17.07.2011, 20:58 Uhr

Ich finde es recht alltagstauglich.

LG Ute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo klar ...

Antwort von chartinael am 18.07.2011, 9:21 Uhr

Ist doch süß ... nun ja, ein bissl arg pink, fuchsia oder was auch immer. Aber Mädchen stehen ja drauf.

Ich find es jedenfalls schön und passend.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo klar ...

Antwort von Pebbie am 18.07.2011, 16:56 Uhr

So arg Pink ist es nicht, wie es auf dem Foto rüber kommt...lach...
Mit ner weissen Strickjacke drüber ist es durchaus zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von Anne_R am 18.07.2011, 20:18 Uhr

Also bei Lexi geht nichts ohne Kleid. Wir haben ihr deswegen ein hellblaues mit dunkelblauen Kreisen drauf gekauft. Bei schlechterem Wetter bekommt sie eine weiße Strumpfhose drunter, sonst weiße Söckchen und natüüüürlich Lackschuhe :)
Ich suche noch einen Bolero für kühleres Wetter, aber ich find nichts...für Tipps bin ich da echt dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bild ...

Antwort von sundaygirl am 18.07.2011, 20:48 Uhr

Wow, das sieht ja wirklich toll aus, Kompliment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von bianka82 am 19.07.2011, 12:12 Uhr

Meine Maus trägt eine türkis-grüne Tunika, dazu eine weiße Legging, weiße Ballerina und ein weißes Bolero Jäckchen...

Da sie schocko braun gebrannt vom Urlaub ist, sieht das mega mega süß aus...

PS.... das Bolero habe ich für gerade mal 12 EUR bei C&A entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Bild ...

Antwort von LaEmLu-Mama am 24.07.2011, 8:41 Uhr

meine große hatte vor 2 jahren eine rosa/weiß farbendes kleid an. drunter ein weißes t-shirt. sie wollte das gern. es war aber ein normales sommerkleid. keines mit rüschen oder so:-)

meine mittlere zieht zur einschulung eine schwarze caprihose an und drüber eine pinke tunika (hatten sie bei tchibo) mit schmetterlingen drauf. schmetterlinge werden auch auf der schultüte sein (weiß sie aber nciht) und ein schmetterling iost auf ihrem ranzen drauf. auch sie durfte aussuchen was sie anzuieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Mädchen an zur Einschulung ?

Antwort von emmilie am 06.08.2011, 21:47 Uhr

hallo

also meine Tochter zieht auch ein Kleid dazu passendes Bolero , söckchen, und Ballerinas an.dazu noch in passender farfe eine blume ins haar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Feier zur Einschulung?

Hallo zusammen! Unsere Tochter wird jetzt im September eingeschult. Jetzt habe ich von einer anderen Mutter aus dem Kindergarten mitbekommen, dass die danach eine richtige Einschulungsfeier planen. Es wurde ein Raum gemietet, Mittagessen bestellt und später gibts wohl noch ...

von Schnubbelchen20 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Grammatikfehler bei Einschulung

Hallo, unsere Tochter wächst Deutsch/französischsprachig auf. Wir wohnen im Elsass (Papa ist Franzose), wo sie seit 3 Jahren in eine zweisprachige (Fr/Dt) Vorschule geht. Im September kommt sie dann in eine ebenfalls zweisprachige Grundschule. Ich mache mir derzeit grosse ...

von Austelle 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung - was kommt in die schultüte?

mein großer kommt bald in die schule .. nun frag ich mich, was in die schultüte kommt .. was hatten eure kids denn so drin? ich dachte erstmal an schulzubehör, wie bleistifte, malkasten, schere u.ä. was alles auf der liste stand gibt es sonst noch geschenke ...

von ninsche 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ich bräuchte Ideen bzg Geschenk zur Einschulung

Ich suche noch ein schönes Geschenk zur Einschulung der Tochter meiner Freundin. In 2 Monaten kommt sie schon in die Schule, kenne sie seit sie ein Baby war, Verhältnis zu derKleinen ist super, bin seit 6 Jahren ihr Babysitter. Sie ist 6 einhalb, wenn sie in die Schule ...

von kleines.2010 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Kann-Kinder in Ba-Wü?

Kennt sich von euch jemand damit aus, welche Regelungen es bei der Einschulung von Kann-Kindern gibt? Ich habe da ganz konkrete Fragen: 1. Bis wann spätestens müssen die Kinder an der Schule angemeldet werden? 2. Kann man das Kind vor Schulbeginn wieder abmelden, wenn ...

von trisha0570 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie die Einschulung feiern...?

Hallo, meine beiden "großen" werden dieses Jahr eingeschult. An dem Tag ist morgens ein Gottesdienst und anschl. eine kleine Feier in der Grundschule, also gegen Mittag ist der offizielle Teil zu Ende. Ich würde am liebsten meinen Mädels einen schönen... entspannten Tag ...

von maleli 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung!!

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwei Töchter. Die Große wird jetzt im April 6 Jahre alt und die Kleine wird im Dezember 3 Jahre alt. Das heißt also, das Thema Einschulung ist neu für uns. Ich überlege was ich ihr zur Einschulung anziehen soll. Hatte ein ...

von Cora13 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2012 in NRW

Hallo ! Da unsere lieben Politiker ja mal wieder Gesetze geändert haben, würde unser Sohn ( geb. Okt. 06 ) nun 2012 doch nicht eingeschult. Es hieß ja erst das die Stichtage Jahr für Jahr verlegt werden. dann wäre 2012 Stichtag der 31.10 gewesen. Somit würde er eingeschult. ...

von Bettimp 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleid zur Einschulung, was hatten eure an?

Hallo, meine Tochter wird im Sommer eingeschult. Nun will ich schonmal nach einem schönen Kleid schauen. Was hatten eure so an? Wiesehr festlich sollte ich mich da halten? Die Feier danach ist nur im kleinen Familienkreise zu Hause. Zeigt ihr mir vielleicht ein paar ...

von zweiacker 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wird bei euch auch schon die Einschulungsfeier 2011 vorbereitet?

Hallo ich hab heute mittag beim Essen ganz erschrocken geguckt als mein Sohn mir berichtete, dass sie in der Schule gerade planen welche Klasse was bei der Einschulungsfeier dieses Jahr vorführt..... Mensch, die sind doch "eben" ...

von RR 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.