Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sirial am 05.02.2010, 14:34 Uhr.

Re: was würdet ihr machen?

Hallo,
mein Sohn ist neun und bis heute ist nicht klar, welche Hand er bevorzugt. Er wurde ein Jahr lang von einer Händigkeits-Spezialistin (Ergo) getestet, die sogar einen Film von ihm auf einem Kongreß vorgespielt hat und die Spezialisten konnten es nicht sagen.
Er hat selbst angefangen, rechts zu schreiben, vielleicht weil es die anderen so machen. Er kann es aber nicht mit links.
Dafür nimmt er die Schere oder den Löffel links, fährt Roller mit dem anderen Fuß, Ballspielen tut er mit beiden Beinen gleich.
Laut Wissenschaft gibt es keine Beidhänder, aber meiner ist dann eben so etwas ähnliches.
Laß Deine Tochter selbst probieren, was sie lieber mag... wenn sie lieber rechts schreiben mag, laß es so. Verschmiert die Tinte nicht so ...
LG, Sirial

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia