1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirial am 05.02.2010, 14:34 Uhr

was würdet ihr machen?

Hallo,
mein Sohn ist neun und bis heute ist nicht klar, welche Hand er bevorzugt. Er wurde ein Jahr lang von einer Händigkeits-Spezialistin (Ergo) getestet, die sogar einen Film von ihm auf einem Kongreß vorgespielt hat und die Spezialisten konnten es nicht sagen.
Er hat selbst angefangen, rechts zu schreiben, vielleicht weil es die anderen so machen. Er kann es aber nicht mit links.
Dafür nimmt er die Schere oder den Löffel links, fährt Roller mit dem anderen Fuß, Ballspielen tut er mit beiden Beinen gleich.
Laut Wissenschaft gibt es keine Beidhänder, aber meiner ist dann eben so etwas ähnliches.
Laß Deine Tochter selbst probieren, was sie lieber mag... wenn sie lieber rechts schreiben mag, laß es so. Verschmiert die Tinte nicht so ...
LG, Sirial

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.