Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 31.01.2010, 13:42 Uhr.

Ich bin total stolz auf meine Tabea

Hallo Mädels,

ich bin ja sowas von stolz auf meine Tabea, ich könnte echt platzen.

Ihre Schule macht 1x im Schuljahr eine Projektwoche, die nennt sich Open Space. Da wird dann ein Thema festgelegt und in den Klassen finden dann Jahrgangsübergreifend, verschiedene Projekte statt. Dieses mal war Deutsch das Thema!

In einem Projekt, was ELMAR hieß, ELMAR heißt der Schulelefant, wurde den Kindern erst eine Geschichte vorgelesen und dann wurde die Aufgabe gestellt, selbst eine Geschichte zu schreiben.

Am Freitag wurden dann halt die Projekte vorgestellt. Als ich nun diese Geschichte gelesen habe, war ich total stolz.

1. das sie schon so gut schreiben kann
2. das sie in der Lage ist eine Kurzgeschichte zu schreiben.

Und damit nicht genug.

Als ich sie Abends von einer Freundin abgeholt habe, holte sie aus ihrer Hosentasche einen Zettel heraus und zeigte uns, das sie einen Comik geschrieben hat!

Wahnsinn!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Stolz sein auf sein Kind!!!

Hallo, wir habem mitte eptember unseren ältesten Spross eingeschult. Die Schule macht ihm großen Spaß, er kann gut lesen und kennt soch mit Zahlen spielend aus, das war schon im letzten Kindergartenjahr immer Thema. Ich bin sehr stolz auf ihn, das er sich in der Schule gut ...

Drachenmama   09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stolz
 

Wow - jetzt bin ich ja mal ganz stolz

Oma ist heute aus dem KH gekommen und jetzt liest ihr meine Tochter schon fast eine geschlagene Stunde vor - lauter Erstlesetext - Mio ist mit Mo am See und und und. Sie kommt alle naselang mal runter und erzählt wie spannend Oma das findet, sonst wäre Oma ja so ...

Leseratte   21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stolz
 

Stolz bin:-) 1. Lernzielkontrolle....

Hallo, muss mal eben schreiben wie stolz ich bin, meine Süße hatte gestern ihre 1. Lernzielkontrolle und hatte alles richtig, sie ist fast geplatzt vor stolz:-))))))) Und das Blatt hat soooo ordentlich ausgesehen, sie hat ganz ordentlich gemalt und geschrieben, wenn sie das ...

Knitzelbutz   06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stolz
 

Stolz und erleichtert: Elterngespräch mit der Lehrerin

Hallo, einige von Euch werden sich sicher denken: Wieso schon ein Elterngespräch, wenn deren Tochter erst seit Mitte September in der Schule ist? Kann ich verstehen und war ursprünglich so gar nicht geplant, aber mir sind in den Schulerzählungen meiner Maus einige ...

charty   22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stolz
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia