Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 03.02.2010, 15:20 Uhr.

Re: ja rasselbande

Wir haben bei unserem Sohn auch erst im Vorschulalter festegestellt, bzw. feststellen lassen, welche Händigkeit er hat. Junior hatte immer beide Hände absolut gleichwertig benutzt, mit beiden Händen gemalt, geschrieben, geschnitten,, Messer, Gabel, Löffel benutzt.

Da die Einschulung bevorstand, ließen wir ihn testen und siehe da, er ist hatsächlich LH, bekam lange Ergo usw. Dennoch benutzt er auch jetzt manchmal noch "aus Versehen" die rechte Hand, selbst zum Schreiben.

Ich würde mit Deiner Tochter einfach mal spielerisch ausprobieren, wie sie mit der LH schreibt - macht doch einen Wettbewerb oder so daraus. Farg sie einfach mal, wie sie sich fühlt, wenn sie die LH benutzt - ein echter Rechtshänder fühlt sich tendentiell unbeholfen, muss sich extrem konzentrieren; evtl. merkt sie selber, dass es ihr gut tut? Und dann lass sie selbst entscheiden, denn das Umlernen ist auch nicht so ganz leicht. Andererseits, WENN rüschulen, DANN so schnell wie möglich.

Alles Gute!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia