Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 23.11.2008, 21:30 Uhr.

Re: was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

Hallo Mici,

das hört sich perfekt an und exakt so laufen meine Kinder seit vielen Jahren im Winter zur Schule und haben sich noch nie beschwert.
Auf dem Hinweg trödeln die Kinder sowieso nicht (so sehr ;-) und werfen sich kaum in den Schnee. Dafür braucht es also keinen Schneeanzug. Das Kleiderchaos in der Schule wäre sowieso kaum vorstellbar. Wo gibt es schon Platz für so viele Schneeanzüge (und deren An- und Ausziehen). Höchstens auf dem Rückweg werden die Kinder gerne übermütig und kommen mit etwas nassen Hosen nach Hause. Da können sie sich aber schnell umziehen.
Von daher habe ich die "Schneeanzug in die Schule"-Diskussion noch nie verstanden.

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrerin heiratet - was anziehen?

Hallo, mein Sohn hat den Luxus eine Schule besuchen zu dürfen, in der sich immer 2 Lehrer in der Klasse aufhalten, nun heiratet eine dieser beiden Lehrerinnen und es wurde verabredet, dass die Kinder heimlich mit der anderen Lehrerin zum Standesamt fahren. Die Kinder ...

Januarbaby   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Was anziehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia