Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 28.08.2010, 8:54 Uhr.

Re: Wann ins Bett??

Hallo,

keine Bange, das klappt schon! Wir waren im Kindergarten auch immer später dran, aber da hat mein Sohn auch länger geschlafen bzw. haben wir mehr getrödelt. Ich hatte auch Bedenken, ob wir das hinkriegen, da auch der Schulweg ziemlich lang ist (30 Minuten zu laufen), aber das hat alles wunderbar geklappt.

Ich / Wir bereiten abends möglichst viel vor, Klamotten werden rausgelegt, der Ranzen ist bis auf das Schulbrot gepackt und den Tisch decke ich auch soweit, dass man morgens nur noch Essen und Getärnke machen muss. Und mein Sohn steht natürlich auch früher auf. Er schläft gegen 20 Uhr und muss spätestens um halb 7 aufstehen. Ich stehe vor den Kindern auf und bin fertig, wenn ich sie wecke.

Du solltest dir überlegen, wie lange ihr für alles braucht morgens und ihn dementsprechend wecken. Gerade in der Anfangszeit kann es sein, dass er von der Umstellung und der Schule an sich sehr müde ist, dann solltest du ihn früher ins Bett bringen.

Glaub' mir, das pendelt sich ganz schnell ein. Wobei ich jetzt nicht weiß, wann deine Tageskinder kommen, wie viele es sind und wie viel Mehraufwand das dann noch bedeutet.

LG,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wann gehen eure Erstklässler jetzt ins Bett?

hallo, ich wollte, nachdem ich schon im Erziehungsforum gepostet habe, auch hier mal nachfragen, wann ich eure Kinder, jetzt wo es noch so lange hell ist, ins Bett schickt? Mein Sohn ist 6,5 und steht um 7.00 Uhr auf. Momentan bringe ich ihn so um 20.30 Uhr ins Bett, aber er ...

marfa   05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann ins Bett
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia