1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 28.08.2010, 8:54 Uhr

Wann ins Bett??

Hallo,

keine Bange, das klappt schon! Wir waren im Kindergarten auch immer später dran, aber da hat mein Sohn auch länger geschlafen bzw. haben wir mehr getrödelt. Ich hatte auch Bedenken, ob wir das hinkriegen, da auch der Schulweg ziemlich lang ist (30 Minuten zu laufen), aber das hat alles wunderbar geklappt.

Ich / Wir bereiten abends möglichst viel vor, Klamotten werden rausgelegt, der Ranzen ist bis auf das Schulbrot gepackt und den Tisch decke ich auch soweit, dass man morgens nur noch Essen und Getärnke machen muss. Und mein Sohn steht natürlich auch früher auf. Er schläft gegen 20 Uhr und muss spätestens um halb 7 aufstehen. Ich stehe vor den Kindern auf und bin fertig, wenn ich sie wecke.

Du solltest dir überlegen, wie lange ihr für alles braucht morgens und ihn dementsprechend wecken. Gerade in der Anfangszeit kann es sein, dass er von der Umstellung und der Schule an sich sehr müde ist, dann solltest du ihn früher ins Bett bringen.

Glaub' mir, das pendelt sich ganz schnell ein. Wobei ich jetzt nicht weiß, wann deine Tageskinder kommen, wie viele es sind und wie viel Mehraufwand das dann noch bedeutet.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wann gehen eure Erstklässler jetzt ins Bett?

hallo, ich wollte, nachdem ich schon im Erziehungsforum gepostet habe, auch hier mal nachfragen, wann ich eure Kinder, jetzt wo es noch so lange hell ist, ins Bett schickt? Mein Sohn ist 6,5 und steht um 7.00 Uhr auf. Momentan bringe ich ihn so um 20.30 Uhr ins Bett, aber er ...

von marfa 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.