Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Weiss1 am 29.07.2012, 9:02 Uhr.

Re: Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn hatte dasselbe Problem und wir haben so lange wie möglich mit der OP gewartet, habens mit Cortisonsalbe probiert, aber nichts hat geholfen. Und ich habe auch bisher mit niemandem gesprochen, der diese Schmiererei mit Erfolg durchgeführt hätte. Letztendlich kamen wir nicht mehr an einer OP vorbei. Uns wurde ein Urologe in einem nahen Krankenhaus empfohlen, der fast nicht anderes macht als diese Phimose-OP bei kleinen Jungs. Er konnte auch super mit unserem Sohn. Also wurde die OP 6 Wochen vor dem 1. Schultag durchgeführt. Der Eingriff selber war nicht besonders schlimm. Wir mußten bis spätnachmittags im Krankenhaus bleiben, dann konnten wir nach Hause. Allerdings hat sich die Mullauflage über Nacht dermaßen mit der Wunde verklebt, dass wir sie erst nach 4 Stunden Badewanne (in Etappen) lösen konnten, natürlich unter großem Geschrei :-( Ansonsten gab es keinerlei Probleme und der Arzt stand uns auch jederzeit telefonisch zur Verfügung. Wir haben uns (auf Anraten des Arztes) für die große Lösung entschieden und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du Fragen hast, schreib einfach nochmal. Schöne Grüße und keine Angst!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

Vesna   13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorhautverengung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia