1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lorer am 01.08.2012, 12:01 Uhr

Vorhautverengung

Hallo,
meine Jungs (3 und 6) haben (hatten) beide auch eine viel zu enge Vorhaut. Mit dem Großen war ich jetzt beim Arzt, der meinte, wir sollten früh und abends Creme draufmachen, und zwar eine pflanzliche (Polygonatum) Creme und wenn das nach drei Monaten nicht hilft, eine Hormoncreme verwenden. Was soll ich sagen: Nach knapp 2 Wochen (!) waren die Sorgen vorbei und alleine die pflanzliche Creme hat bewirkt, dass die Vorhaut komplett zurückgezogen werden kann. Weder Hormone noch OP waren nötig. Der Kleine wird die Creme jetzt auch bekommen.
Kann den Namen der Creme nochmal genau schreiben, falls Interesse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorhautverengung, Phimose....

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.