Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susli am 27.03.2006, 22:11 Uhr.

Re: Vereine

warum wollt ihr eure kinder nicht jeden tag da hingehen lassen? ich finde offene ganztagsschulen eine klasse idee. meine kinder sind auch schon ganztags in die kita gegangen, wobei ich das anfangs allerdings auch nicht wollte und die nur genommen habe, weil wir woanders keinen platz bekommen haben. und sie haben da so einen spaß es ist eine ganz tolle kita. zum glück haben wir jetzt auch eine tolle schule gefunden. der große geht total gerne jeden tag und möchte auch nicht früher abgeholt werden (ich hol ihn so zwischen 3 und 5 ab). er hat da eine menge freunde, spielmöglichkeiten und ganz viele angebote in form von ags. ich glaube schon, daß die meisten kinder regelmäßig gehen, und vor allem wenn sie dort z.b. essen, dann würde ja chaos entstehen, wenn man nie wüßte wieviele kinder zum mittagessen da sind.
klar geht meiner manchmal auch nicht. aber das ist nichts, was man als unregelmäßig bezeichnen könnte. ist dann aber auch nie ein problem, ich man soll nur eben bescheid sagen. ich kann mir vorstellen, daß die da die betreuung gerade aufgebaut wird, da einfach eine gewisse regelmäßigkeit reinbringen wollen und nicht so etwas unverbindlich-chaotisches haben wollen.
wartet doch mal ab, wie es euren kindern gefällt.

susanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia