Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susli am 27.03.2006, 20:48 Uhr.

Re: Vereine

meiner geht in die offene ganztagsschule und ist im fußballverein. wobei das schon zeit beansprucht. 2mal die woche von 4 bis halb 6 training und samstags oft ein spiel. der kleine hat jetzt auch angefangen und ich hoff, daß sie bald parallel training haben, die ganz kleinen spielen noch nicht in der liga.
ich mach das nur, weil fußball ihre welt ist. es ist aufwändig. also wenn dein sohn unbedingt was machen möchte würd ich es ihm ermöglichen. aber nicht prinzipiell.
gibt es denn bei euch in der schule nicht auch entsprechende angebote? bei uns gibt es massenweise ags (in die fußball-ag geht der große auch noch), die z.t. auch von vereinen angeboten werden. die kaderschmiede hier in dortmund für einige sportarten betreibt da z.b. eine ag, in der die kinder die verschiedenen sportarten jeweils ein paar wochen ausprobieren können. find ich eine tolle sache, mir gefällt der verein nur sonst nicht so, hab da nicht genug ehrgeiz für die jungs ;-)

grüße
susanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia