Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonnenkäferchen am 05.11.2014, 16:38 Uhr.

Re: Ursache breitgefächert suchen, nicht nur in der Schule

Hallo,

erstmal finde ich nicht, dass die intelektuellen Fähigkeiten als Begründung herhalten können. Der Entwicklungsstand deines Kindes hört sich ganz normal an. Meine Tochter ist mathematisch sehr begabt und schreibt trotzdem die langweiligen Zahlen bzw. macht die Aufgaben zur Mengenerfassung.

Gelesen wird in der Schule auch noch nicht, das hat sie sich jetzt selbst angeeignet.

Das Problem, sich in Gruppen einfügen zu können, besteht ja wohl schon länger. Wie ist es denn, wenn sie mit Freundinnen spielt? Oder in einer Gruppe auf einem Kindergeburtstag zum Beispiel?

Den Gang zur Erziehungsberatung finde ich gut, ggf. auch mal mit dem Kinderarzt über eine Ergotherapie in der Gruppe nachdenken (das hat bei einigen mir bekannten Kindern wirklich viel gebracht).

VG Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia