1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 05.11.2014, 16:38 Uhr

Ursache breitgefächert suchen, nicht nur in der Schule

Hallo,

erstmal finde ich nicht, dass die intelektuellen Fähigkeiten als Begründung herhalten können. Der Entwicklungsstand deines Kindes hört sich ganz normal an. Meine Tochter ist mathematisch sehr begabt und schreibt trotzdem die langweiligen Zahlen bzw. macht die Aufgaben zur Mengenerfassung.

Gelesen wird in der Schule auch noch nicht, das hat sie sich jetzt selbst angeeignet.

Das Problem, sich in Gruppen einfügen zu können, besteht ja wohl schon länger. Wie ist es denn, wenn sie mit Freundinnen spielt? Oder in einer Gruppe auf einem Kindergeburtstag zum Beispiel?

Den Gang zur Erziehungsberatung finde ich gut, ggf. auch mal mit dem Kinderarzt über eine Ergotherapie in der Gruppe nachdenken (das hat bei einigen mir bekannten Kindern wirklich viel gebracht).

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.