Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sophie-Charlott am 06.04.2004, 13:26 Uhr.

Re: Unterrichtsspiel? (NRW)

hallochen,

tja, ich soll da auch am 27.4. hin. Bin auch schon gespannt. Meine wird am 15.6. sechs Jahre alt.

Die Vorschulärztin meint, da würde spielerisch eine Unterrichtsstunde nachgespielt. Die Kinder werden halt befragt, was sie erwarten, was sie schon können. Ich denke, da braucht ihr beide keine Angst haben.

Erzähl ihm doch einfach, dass die Lehrer sich auch schon soooo auf ihre neuen Kinder freuen, dass sie es nicht mehr aushalten und sie jetzt schon kennenlernen wollen.

Mach ihm durch viel drüber reden nicht noch mehr Streß. Geh es locker an. Die Lehrer wissen sicher auch, dass die Mäuse total aufgeregt sind und sich selten so verhalten, wie sie sich später noch verhalten werden.

Viel Erfolg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia