Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.09.2011, 13:48 Uhr.

Re: Unterricht

Hallo noch mal an alle,

also, Amelie hat 3 x die Woche 4 Stunden Schule und 2 x 5 Stunden. Sie fangen, zumindest jetzt in der 1. Klasse immer erst um Uhr 08.35 an. Wenn ich sie selbst in die Schule bringen müsste, dann wäre es mit meiner Arbeitszeit problematisch, aber wir sind hier 5 Familien, wo die Kinder alle in die selbe Klasse gehen und wir haben beschlossen, dass wir uns abwechseln, d.h. jeder 1 x die Woche. Am Montag gehen alle zusammen, weil die Kinder ziemlich vielmitnehmen. Sie hätten zwar Zeit bis Mittwoch, aber da die Lehrerin meinte, dass die Eltern nur am Montag mit in das Schulgebäude dürfen, machen wir das am Montag. Bei uns in der Schule heißt es, dass die Kinder alleine ins schulgebäude sollen, dass man einfach in der Schule einen Überblick hat. Morgens muss mein Mann sie in die schule bringen und mittags sind es dann nur noch 3 Mädchen, die abgeholt werden müssen. Da bekomme ich dann die Tage, an denen sie um Uhr 13.00 aus haben. So reicht es mir dann schon gut mit der Zeit. Das wollen wir jetzt erst mal so ausprobieren. Das ist ja alles nur eine Frage der Zeit, denn spätestens nächstes Jahr im Frühjahr laufen sie alleine. Ich bin jetzt einfach nur noch gespannt und freue mich für mein Kind, dass sie eine nette Lehrerin bekommt. Ich hoffe, dass sie so bleibt, wie ich sie am Elternabend erlebt habe, denn so habe ich ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia