Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 03.05.2010, 18:49 Uhr.

unter der Woche wenig, am WE mehr

Unsere ist eine kleine Fernsehmaus - war sie schon immer, das zieht sie magisch an.

Unter der Woche höchstens 30 Minuten, dafür am WE auch mal einen Disneyfilm (die wo immer Freitag oder Samstag kommen). Wir schauen immer Altergerecht, allerdings kann man sich da oft auch täuschen. Finde dieses FSK eh blöd. Ab 6 und dann erst wieder ab 12 - mancher Film ist halt nicht - obwohl angegeben ab 6 - sondern ab 8. Und mancher Film ab 12 ist vielleicht auch gut für 9-Jährige geeignet.

Z. B. Harry Potter 1 ist ab 6. Würde ich nie vor 8 oder 9 Jahre schauen und auch immer das Buch zuerst lesen - ansonsten lesen sie das nämlich nicht mehr. Unsere hat auch schon nach Harry Potter gefragt - aber erst muss sie das Buch lesen und das ist jetzt noch zu schwer für unsere 1-Klässlerin.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia