1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 23.01.2010, 22:02 Uhr

Unsere? Wir? o.t. @Inge

Gut, dann schreibe ich eben etwas dazu:

1.Nein, ich finde es nicht zuviel und es wird wohl einen Sinn machen.

2.Ich vermute, daß das Kind Aufgaben nachholen soll, die es in der Schule nicht geschafft hat.

3.Mein Kind war mit dieser Menge an Hausaufgaben nach 35 Min. fertig.

Wir haben sowieso jeden Abend gelesen, die Tageszeiten wurden sicher in der Schule bereits GELERNT und sollen nur nochmal wiederholt werden, um sie zu festigen. WAs nun auch nicht schwierig ist, das haben ja die meisten Kiga-Kinder schon drauf, wann Mittag etc. ist.
Und Tauschaufgaben (waren doch welche, wenn ich nicht irre?) sind ja wirklich nicht sehr anspruchsvoll.
Der Rest war malen, auch kein Akt.
Und wenn 5 Worte in eine Zeile passen (bei Erstklässlern) werden es wohl kurze Worte gewesen sein.

Kurzum: wenn es sich um die Aufgaben handelt, die ich vermute, finde ich es nicht zuviel.

Mütter meckern generell gerne über die Menge der Hausaufgaben, vor allem die, die das erste Kind in der Schule haben..


Und nun? Zufrieden?

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.