Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 21.01.2010, 15:43 Uhr.

Re: Unsere Hausaufgabe!

Hallo,
das habe ich schon öffters gemacht. Darauf hin hat mich die Lehrerin reingebeten und behauptet unsere Tochter wäre selbst schuld, weil sie so langsam arbeitet und trödelt. Andere würden ca. 45 Minuten brauchen laut ihr. Als ich bei anderen Eltern nachfragte, sie brauchen auch mind. 2-3 Stunden.
Aber ein 7 jähriges Kind kann doch so viele Aufgaben nicht bewältigen in der vorgegebener Zeit von 45 Minuten.
Bin echt geschockt vom heutigem Schulsystem bei uns. Wir hatten viel weniger auf und der Lernstoff ging viel langsamer voran und aus uns ist auch was geworden.
Meine Tochter hasst die Schule jetzt schon, mich wundert es nicht. Die Lehrerin schreit ständig die Kinder an und ist sehr streng und dann noch soviel Hausaufgabe.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia