Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zwergbertmama am 19.01.2010, 9:34 Uhr.

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll !!!
Im Juli sind wir nach einigen Jahren im Ausland (berufsbedingt) nach Deutschland zurückgezogen. Unser Sohn wurde im August eingeschult, er kannte vorher niemanden in der Klasse. Nun ist ja schon einige Zeit seit dem vergangen und er hat immer noch keinen Anschluss gefunden. Zwar spielt er hin und wieder mit einem Mädchen aber die macht das auch immer nur nach Lust und Laune. Das Problem ist,das es keine Klassengemeinschaft gibt sondern nur Cliquen. So wie sich die Kinder aus dem Kindergarten kannten wird auch zusammen gespielt. (Laut Aussage der Lehrerin). Da hat mein Sohn natürlich schlechte Karten. Er hat schon so oft Kinder gefragt, ob sie mal Zeit haben zum spielen aber sie wollen nicht oder haben keine Zeit. Ich habs auch schon versucht, wird aber nicht gern gesehen, da die Kinder ja "alt" genug sind und sich selbständig verabreden sollen ohne das Mama telefoniert. (bei 25 Kindern in der Klasse sind es 7 Jungen, Rest Mädchen).
Mein Sohn ist mittlerweile richtig traurig. Gestern abend hab ich mal wieder versucht mit ihm zu reden (ihm stehen jedesmal die Tränen in den Augen) aber er blockt total ab. Versucht dann abzulenken. Ich komm gar nicht mehr an ihn ran. Vorher hatte er IMMER Kinder zum spielen, war auch beliebt (fröhlich, lustig, kein Schläger,...). Und jetzt hab ich da ein Häufchen Elend sitzen und es tut soooooooo weh.
Mit graut schon vor seinem Geburtstag, den er natürlich feiern möchte. Aber mit wem denn bitte??? (ach ja, er wurde bisher auch noch nie eingeladen).
Was soll ich denn noch machen?? Ich nehm ja schon an sämtlichen Schulveranstaltungen, etc. teil, geh offen auf die Leute zu aber es ist so schwierig an sie ran zu kommen. Sie haben ja ihren Kreis.....
So, ich weiß ich hab ziemlich viel wirrwarr geschrieben aber vielleicht kann mich irgendjemand verstehen


Traurige Grüße
zwergbertmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia