1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 23.02.2005, 12:56 Uhr

Umfrage: Lernen mit den Schulkindern

Hallo,

meine Tochter ist im 1. Schuljahr in einer offenen Ganztagsschule und sie macht die Hausaufgaben in der Schule (sie haben in der Schule immer in der 5. Stunde eine extra Hausaufgabenstunde mit Lehreraufsicht) oder, wenn es mal mehr sein sollte (bis jetzt kam das aber noch nie vor) nachmittags in der Schulbetreuung. Ich gucke mir ihre Hefter schon manchmal an (aber nicht täglich) und gelegentlich spreche ich mit ihr darüber. Mehr haben wir aber bis jetzt noch nie gemacht und ich halte das auch nicht für notwendig. Sie hat keine Probleme in der Schule. Vielleicht würde ich was zusätzlich mit ihr machen, wenn mir der Lehrer sagen würde, dass sie irgendein Defizit auszugleichen hätte. Hat sie aber nicht, und solange das nicht so ist (toi-toi-toi - ich hoffe, es bleibt so!) sehe ich dazu auch keine Veranlassung.

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.