Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 29.01.2013, 9:43 Uhr.

Re: Tipps, damit sie schneller wird

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte und sollte, fängt man doch unterbewusst an zu vergleichen.

Meine Tochter war als Kleinkind ein wirklicher „Überflieger“. Im Vergleich zu den Kindern in ihrer Umgebung war sie immer schneller mit allem.
Sie hat sich sehr schnell gedreht, sehr schnell gekrabbelt, lief mit 9 Monaten einwandfrei und klärte mich mit 18 Monaten in einem perfekten Hochdeutsch auf, dass das was da zwischen den Steinen wächst keine Blumen sondern Engelwurz sind!

Natürlich war ich stolz auf mein Kind und habe den „neidischen“ Eltern („Ich mach mir solche Sorgen, mein Kind ist 10 Monate und krabbelt noch nicht!“) auch immer „schlaue“ Sprüche gesagt, dass das doch alles normal wäre, jedes Kind sei anders und man müsse nur Geduld haben.

Irgendwann im Kindergarten machte meine Tochter dann einen totalen Umschwung.
Es fällt mir wie gesagt sehr schwer, wenn sie mir nach wie vor nicht sagen kann, wann sie Geburtstag hat oder oder oder…

Aber ich muss einfach lockerer werden und es so akzeptieren wie es ist und sie definitiv mehr loben. Denn ich habe so das Gefühl, dass die Problematik vielleicht daher rührt, dass sie es sich selbst nicht zutraut.

Wir haben nun von vorne angefangen und üben nun selbst die einfachen PLUS-Aufgaben nochmal „intensiv“. Hierzu haben wir das Karteikasten-System gewählt und ich bin begeistert, wie fix das geht und sie angespornt ist, dass die Karten ins nächste Fach wandern dürfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia