1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 29.01.2013, 9:43 Uhr

Tipps, damit sie schneller wird

Hallo!
Danke für eure Antworten.
Auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte und sollte, fängt man doch unterbewusst an zu vergleichen.

Meine Tochter war als Kleinkind ein wirklicher „Überflieger“. Im Vergleich zu den Kindern in ihrer Umgebung war sie immer schneller mit allem.
Sie hat sich sehr schnell gedreht, sehr schnell gekrabbelt, lief mit 9 Monaten einwandfrei und klärte mich mit 18 Monaten in einem perfekten Hochdeutsch auf, dass das was da zwischen den Steinen wächst keine Blumen sondern Engelwurz sind!

Natürlich war ich stolz auf mein Kind und habe den „neidischen“ Eltern („Ich mach mir solche Sorgen, mein Kind ist 10 Monate und krabbelt noch nicht!“) auch immer „schlaue“ Sprüche gesagt, dass das doch alles normal wäre, jedes Kind sei anders und man müsse nur Geduld haben.

Irgendwann im Kindergarten machte meine Tochter dann einen totalen Umschwung.
Es fällt mir wie gesagt sehr schwer, wenn sie mir nach wie vor nicht sagen kann, wann sie Geburtstag hat oder oder oder…

Aber ich muss einfach lockerer werden und es so akzeptieren wie es ist und sie definitiv mehr loben. Denn ich habe so das Gefühl, dass die Problematik vielleicht daher rührt, dass sie es sich selbst nicht zutraut.

Wir haben nun von vorne angefangen und üben nun selbst die einfachen PLUS-Aufgaben nochmal „intensiv“. Hierzu haben wir das Karteikasten-System gewählt und ich bin begeistert, wie fix das geht und sie angespornt ist, dass die Karten ins nächste Fach wandern dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.