1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.01.2013, 12:03 Uhr

Tipps, damit sie schneller wird

Wenn Du weißt, daß sie 2 + 3 kann, versuche es doch mal mit einer schwierigeren Aufgabe, auch wenn die offiziell noch nicht dran ist. Vielleicht ist ihr 2 + 3 zu einfach und sie wird schneller, wenn sie gefordert wird.
Ansonsten finde ich auch, daß Du Ihr die Zeit läßt, die sie braucht. Bei meinem älteren Sohn stand in jedem Zeugnis, daß er noch schneller werden müsse. In den Arbeiten wurde er aber immer fertig, wenn auch oft als einer der Letzten. Bei den Hausaufgaben habe ich ihn so lange machen lassen, wie er gebraucht hat, ohne Druck. Ich habe gar nichts daran gemacht, ihn sich einfach entwickeln lassen, und siehe da, er hat ohne Probleme seine Gymnasialempfehlung bekommen, jetzt im Halbjahreszeugnis 5. Klasse nur Einsen und Zweien (bis auf die Sport-3), kommt im Unterricht gut mit, wird in den Arbeiten fertig. Also, das kann sich auch bei Deiner Tochter von ganz alleine auswachsen. In der ersten Klasse würde ich allemal darum kein Problem machen. LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.