Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maulwurm am 26.07.2005, 0:27 Uhr.

Tausend Dank für eure Antworten :-)))

Danke für alle die geantwortet haben.
Mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen, daß hier auch durchweg alle verstehen, daß ich ein gerade sechs Jahre altes Kind nicht alleine zur Schule gehen lassen will. Ich weiß, das ist immer wieder ein Diskussionsthema. Hier bei uns wird von Polizei und, so wie ich gehört habe, auch von der Schule gewünscht, daß die Kinder alleine gehen. Geht ja manchmal auch einfach nicht anders. Aber ich hab ja die Zeit dazu, und werd hier teilweise im Umfeld als Glucke abgestempelt.´Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein was andere denken.

Also werd ich morgen in der Stadt ein Scout Mäppchen und die Sporttasche mit Naßfach dazu kaufen. Und keinen Spitzer. Und auch kein Lineal. Sollte es dennoch nötig sein, kann ich ja immer noch mal sehen. Doof aber, daß in die Seitentaschen vom Ranzen keine Flaschen reinpaßen. Dann nehm ich halt eine Powerade-Flasche. die paßt bestimmt. Sigg-Flaschen im Ranzen???? Bei meiner Tochter lieber nicht, die laufen bei uns immmmmmmmer aus.

An Manrique:
Neee, ich arbeite auch noch nicht. Hab noch eine zweijährige Tochter, die leider noch nicht im Kiga ist. Sie selber will immer dableiben, aber es geht nicht. Leider.....
Bin auch froh, daß ich für die große noch mittags dasein kann, und sie auch mit mir essen und Hausaufgaben machen kann. Ich freu mich schon richtig drauf. Bin mal gespannt, was da alles auf uns zukommt. Ist ja doch ein ganz schöner Einschnitt im Leben. Zumal wir bisher immer relativ läßig mit Zeiten umgegangen sind. Aber wird schon klappen. Freu mich auch schon morgen aufs einkaufen der Sachen. Soviel müssen wir auch gar nicht besorgen. Einen Füller brauchen wir noch gar nicht. Wieviel Kinder hast du?
Beim zweiten wissen wir dann, wo der Hase lang läuft, wenns dann in die Schule kommt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia