Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaJaJa am 25.07.2005, 20:11 Uhr.

Re: Tausend Fragen zum Schulanfang

Na dann will ich mal anfangen:

Wie haben auch den Scout Easy2 mit passender Federtasche (Stifte sind qualitativ sehr gut) und grosser Sporttasche. In die Sportbeutel passt eh nix.
Zu Linkshänder kann ich leider nix sagen.
Die Schuhe sollten eine helle Sohle habe, da dunkle Sohlen manchmal Streifen auf dem Parkett hintelassen.
Janik wird Baumwollshorts und T-Shirt lau einen Jogginganzug bekommen. Aber ich denke Legings und T-Shirt ist völlig ok.
In das Nassfach kannst du super die (manchmal auch ) dreckigen Schuhe reinstellen, ohne das gleich das restliche Sportzeug genauso dreckig wird (wir haben diese Sporttasche).
Trinkfalsche passt, glaube ich, gar keine in die Seitentasche. Janik hat Siggflaschen, die kommen dann mit ins Hauptfach und er bekommt genauste Anweisungen wie er damit umgehen soll.

Ich finde es nicht schlimm, dass du dein Kind bringen willst. Ich werde Janik auch die erste Woche selber bringen, dann wird er von einer Nachbarin (Tochter geht in die Parallelklass und die beiden Kids waren zsammnen im KiGa) im Auto mitgenommen. Und ich werde ihn nachmittags vom Hort abholen.

So dass waren die Antworten auf deine Fragen. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Grüsse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia