1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaJaJa am 25.07.2005, 20:11 Uhr

Tausend Fragen zum Schulanfang

Na dann will ich mal anfangen:

Wie haben auch den Scout Easy2 mit passender Federtasche (Stifte sind qualitativ sehr gut) und grosser Sporttasche. In die Sportbeutel passt eh nix.
Zu Linkshänder kann ich leider nix sagen.
Die Schuhe sollten eine helle Sohle habe, da dunkle Sohlen manchmal Streifen auf dem Parkett hintelassen.
Janik wird Baumwollshorts und T-Shirt lau einen Jogginganzug bekommen. Aber ich denke Legings und T-Shirt ist völlig ok.
In das Nassfach kannst du super die (manchmal auch ) dreckigen Schuhe reinstellen, ohne das gleich das restliche Sportzeug genauso dreckig wird (wir haben diese Sporttasche).
Trinkfalsche passt, glaube ich, gar keine in die Seitentasche. Janik hat Siggflaschen, die kommen dann mit ins Hauptfach und er bekommt genauste Anweisungen wie er damit umgehen soll.

Ich finde es nicht schlimm, dass du dein Kind bringen willst. Ich werde Janik auch die erste Woche selber bringen, dann wird er von einer Nachbarin (Tochter geht in die Parallelklass und die beiden Kids waren zsammnen im KiGa) im Auto mitgenommen. Und ich werde ihn nachmittags vom Hort abholen.

So dass waren die Antworten auf deine Fragen. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.