Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lulu6 am 12.08.2005, 19:32 Uhr.

Taschengeld

Hey!
Ich habe jetzt mal eine Frage zum Thema Taschengeld. Meine Tochter wird im September 8 und mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Lisa kommt in die zweite Klasse und Luca wird jetzt eingeschult. Die Große bekommt im Monat 7 Euro und der Kleine 6 Euro Taschengeld, ist das zu viel? Wir haben die Relgelung jetzt seit dem 1. August. Voher bekamen beide 1,- Euro in der Woche. Aber die Große hat ja jetzt auch schon mal Wünsche so zwischendurch. Neulich wollte sich gerne die CD von Ilona haben, die kostete 6,95 Euro. Dafür muß das arme Kind ja 6 Wochen sparen und das ist vielleicht das Lied nicht mehr aktuell und ich sehe nicht ein, den Kindern zwischendurch so viel zu kaufen, sie müssen ja lernen damit umzugehen und was der Spaß so kostet. Auch möchte sie mal eine Zeitschrift haben, aber die kosten ja áuch schon 2,50 Euro. Ich finde die Regelung ist okay, aber man hat mir heute gesagt, ich sei verrückt, den Kindern so viel zu geben. Wenn ich jetzt in der Woche den Betrag auf 1,50 Euro erhöht hätte wären das ja auch 6 Euro im Monat. Was haltet Ihr von der Regelung? Wieviel Taschengeld bekommen eure Kids? Bin mal gespannt, auf Eure Antworten.
Schönes Wochenende und liebe Grüße!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia