1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta + stacy am 11.08.2005, 13:35 Uhr

Einschulung, und was kommt mit??

Hallo!

Eigentlich ne ziemlich blöde Frage aber........ kommt der Schulranzen auch mit zur Einschulung?? Und mit was gefüllt bzw. muß alles aus der Liste schon mit??

Die Schultüte ist klar, die kommt mit !

Man man man...............

überlege noch ob ich ne Feier nachmittags mache, aber es hat ja kaum einer Zeit........... weil alle weit wech wohnen......

Danke

:)

 
5 Antworten:

Re: Einschulung, und was kommt mit??

Antwort von Mauschel am 11.08.2005, 13:59 Uhr

Also bei uns ist es so das der Schulranzen zur Einschulung mitkommt, aber leer ist. Zumindest wurde uns noch nix weiter gesagt.
Die Schultüte geben wir einen Tag vorher schon ab und da bekommen wir auch den Stundenplan und uns wird gesagt was Justin dann am Montag alles mitnehmen muss.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, und was kommt mit??

Antwort von Mama von André und Alina am 11.08.2005, 21:17 Uhr

Hallo!
Habe mich gerade gestern mit meiner Freundin drüber unterhalten (sie ist pädagogische Mitarbeiterin und macht bei uns in der GS u.a. die Randstundenbetreuung) was wohl am Einschulungstag mit muß. Wir haben uns dann entschlossen den Kindern das Etui und einen Malblock mit in den Ranzen zu packen und den Rest dann erst in der 1. Schulwoche. Die Schultüten werden bei uns auch einen Tag vor der Einschulung abgegeben.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, und was kommt mit??

Antwort von KaJaJa am 12.08.2005, 8:02 Uhr

Janik hatte im Ranzen nur die Federtasche. Die Schultüte mussten wir zur Einschulung mitbringen (konnten sie nicht vorher abgeben), es waren einfach zu viele Kinder!
Da bei uns die Einschulung samstags war und die Familie ca. 300km weit weg wohnt, haben wir alle eingeladen und gross gefeiert. Es war ein wudnerschöner Tag!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Britta

Antwort von salsa am 12.08.2005, 12:21 Uhr

hi britta,
frag einfach mal bei euch in der schule nach.
bei uns ist die einschulung donnerstags (so ein blödsinn *grummel*), sie bekommt ihren schulranzen auf, darin soll aber nur das federmäppchen und ein heft sein, die schultüte werde ich wohl schleppen.
bei uns beginnt es um 9.30 mit einem ökumenischen gottesdienst, danach in die aula, zweitklässler haben was vorbereitet, dann gehen die kids mit der lehrerin in die klasse und nach insgesamt 2,5 stunden, also um 12 uhr ist es rum.
ich werde für die omas, paten ... essen für 13 uhr bestellen. die meiste verwandschaft kann ja nicht kommen, weil die einschulung ja nicht am wochenende ist... so müssen die bochumer zuhause bleiben.
wir werden noch eine zusätzliche grillfeier den samstag drauf machen ... einschulung ist bei uns am 15-09 ..
und bei euch ?
liebe gruesse
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Salsa

Antwort von britta + stacy am 12.08.2005, 15:14 Uhr

Huhu!

Einschulung ist bei uns am 23.8. auch mit einem ökomenischen Gottesdienst der schon ab 9 Uhr ist...... zum Glück ist die Kirche umme Ecke *gg*

Leider bei uns auch aufm Dienstag so das "Feiern" echt zu kurz kommt. Bin gerade noch am überlegen ob ich noch einige ausser KiTa einlade.........

Na ja wird schon, ansonsten halt am 27.8. *fg *

Nen dicken Knuddel nach KA
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.