1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 09.08.2005, 10:28 Uhr

wie is eigentlich der stundenplan eurer süßen?

meine süße hat:
mo: deutsch, mathe, deutsch, mathe
di: deutsch, mathe, sport, deutsch
mi: deutsch, sport, mathe, deutsch
do: deutsch, deutsch, zeichnen, mathe
fr: deutsch, musik, englisch, sport

 
6 Antworten:

Re: wie is eigentlich der stundenplan eurer süßen?

Antwort von Lina02 am 09.08.2005, 10:46 Uhr

Bei uns haben die Kinder meißtens KLS (Klassenlehrerstunde).

Der Lehrer etscheidet dann selber, was gemacht wir, das heißt, er kann flexibel wechseln, wenn er merkt, dass die Kinder unaufmerksam werden oder gerade das Thema auf eín anders Fach kommt. Oder er kann Fächer verknüpfen (z.B. Sachkunde Thema Tiere- zu jedem Buchstaben im ABC ein passendes Tier suchen... Oder Deutsch und Kunst, Buchstaben malen...).

Nur Sport und Schwimmen steht fest auf dem Stundenplan, das ist bei einer anderen Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is eigentlich der stundenplan eurer süßen?

Antwort von KaJaJa am 09.08.2005, 11:28 Uhr

Mo:
De, Spo, Mu, Ma
Die:
De, Ma, De, Spo
Mi:
Ma, Eng, De, De
Do:
De, Ma, De, Spo
Fr:
Ma, De, Zei, De

Ab September oder Oktober (weiss ich jetzt nicht mehr genau) kommt dann mittwochs in der 5h noch Religion dazu.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nur 2 Std. am Tag

Antwort von murmel13 am 09.08.2005, 18:27 Uhr

Bei uns sind die ersten 2 Wochen nur 2 Std. pro Tag Unterricht. Dann wird langsam gesteigert.
Der Stundenplan steht auch noch nicht fest. Bis zum Herbst ist alles durcheinander.

lg
murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns

Antwort von dhana am 09.08.2005, 20:04 Uhr

Hallo,

bei uns wird am 2. und 3. Tag bis um 11.15 Unterricht sein.
Und dann wird mit regulärem Stundenplan angefangen. Den bekommen wir aber erst im September. Soweit ich weiß, werden es 19 oder 20 Schulstunden + 1h Flöte (Wahlunterricht) sein.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is eigentlich der stundenplan eurer süßen?

Antwort von chrissyf.71 am 09.08.2005, 20:07 Uhr

Hallo!

Meine Süße hatte in der ersten KLasse folgende Stunden:

Mo: EU bis 11:35
Di: EU bis 11:35, danach gab´s Förderunterricht, sofern erfordelich, bis 12:25
Mi: EU bis 11:35, danach Sport
Do: EU bis 11:35, danach Sport
Fr: EU bis 11:35

EU bedeutet Erstunterricht und beinhaltet Deutsch, Mathe, Sachkunde, Religion und Musik. Deutsch und Mathe jeden Tag, Sachkunde 3 mal die Woche, Religion und Musik auf die restliche Zeit aufgeteilt.

Ab dem neuen Schuljahr, Beginn September 05, gibt´s bei uns verlässliche Grundschule, jeden Tag UNterricht bis nach der 5. Stunde.

LG!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is eigentlich der stundenplan eurer süßen?

Antwort von kathrin05 am 14.08.2005, 13:21 Uhr

hallo

meine Tochter hat folgenden Plan.

Mo: Ma- D- B- Sp- Mu
Di: D- Ma- D- K
Mi: D- Ma- S- Mu- K
Do: Ma- D- S- B- Sp- Ma
Fr: D- Lk/Rel/B - Ma- Sp- D

B= Hort
Lk/Rel/B= Lebenskunde/ Religion/ Hort
S= Sachkunde

also eigentlich schon ziemlich hart für die 1. Klasse.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.