1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 11.08.2005, 20:59 Uhr

wie lange aufbleiben?

Hallo, habe hier auch eine Frage, mein Kleiner ist zwar erst 27 Monate, aber ich würde dennoch gerne wissen wann müssen den so Schulkinder im Bett sein? Und wie ist es am we, können da Eure Kinder länger auch aufbleiben? LG mOni

 
5 Antworten:

Re: wie lange aufbleiben?

Antwort von Dorilys am 11.08.2005, 23:30 Uhr

Gwenifar ist 7 1/2 Jahre und kommt jetzt in die zweite Klasse. Sie geht um 20:00 Uhr ins Bet, ich lese noch ca. 30 Minuten für sie und ihren Bruder (5 1/2 Jahre) vor, dann geht Milan in sein Bett und sie darf noch etwas alleine lesen. Spätestens um 21:00 Uhr ist dann Licht auch bei ihr aus. Sie steht dann um 7:00 Uhr auf, meist ohne wecken, ihr Bruder schläft noch bis 7:45 Uhr.
Am Wochenende darf es dann auch etwas später werden, aber zuhause ist auch dann um 21 Uhr Zapfenstreich.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbleiben?

Antwort von KaJaJa am 12.08.2005, 8:08 Uhr

Da Janik seit Montag um 6:00 raus muss, geht er jetzt um 19:00 (spätestens 19:30) ins Bett. Vorher war es etwas später (so gegen 20:00), aber da konnte er morgens auch bis 7:30 schlafen. Am WE darf er dann etwas länger aufbleiben, da können wir ja alle morgens ausschlafen.
Momentan darf er abends auch nicht lesen. Wenn sich alles eingependelt hat, wird er sicher auch noch mal (für ca. 30min.) eine Gute-Nacht-Geschichte lesen dürfen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbleiben?

Antwort von Petra Sch. am 12.08.2005, 8:58 Uhr

Meine Tochter ist im Juli 6 geworden und kommt Mitte September in die Schule. An Tagen, an denen am nächsten Tag Kindergarten und Arbeit ist, sollte sie um 20 h im Bett sein. Jetzt im Sommer wird es auch mal später. Sobald die Schule aber losgeht, möchte ich 20h wieder konsequent einhalten. Am Wochenende bleibt sie immer länger auf, sie ist eine richtige Nachteule, dafür schläft sie dann auch am nächsten Tag länger.
Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uups, eure sind aber lange wach!!

Antwort von Birgit67 am 12.08.2005, 15:00 Uhr

meine zwei werden nächste Woche 5 und 8. Sie gehen immer um ca. 19.30 Uhr ins Bett, dann lese ich noch für ca. 30 Min. vor und dann ist Feierabend, wenn sie länger wach sind bis ca. 20.00 Uhr was aber die Ausnahme ist wenn Schule ist dann wird nicht mehr vorgelesen, aber eine Kassette dürfen sie noch hören. Am WE wird es immer später, aber nie zuviel, denn meine Kinder stehen in der Schulzeit immer zwischen 6.00 und 6.30 Uhr auf ob sie müssen oder nicht - da ist nicht viel mir ausschlafen am WE.

Jetzt in den Ferien wird es auch mal 22.00 Uhr je nachdem was wir noch machen oder nicht und was am Tag voher war, wenn es da auch spät wurde, dann ist am Tag danach spätestens 20.15 Feierabend. Jetzt nach 2 Wochen Ferien schlafen sie endlich auch mal bis 7.30/8.00 Uhr, das ist dann auch für mich Erholung, aber wie gesagt es wird auch später in den Ferien.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange aufbleiben?

Antwort von RenateK am 12.08.2005, 18:14 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist im Juni 7 geworden (nach den Sommerferien 2. Schuljahr). IN der Schulzeit geht er um 20.30 ins Bett, dann wird noch vorgelesen, 21.00 schläft er normalerweise. Er muss um 7 aufstehen, da reicht das dann. Freitags und Samstags bleibt er solange auf wie er will (meistens so bis 22 Uhr), er schläft dann auch länger.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.