1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 13.10.2015, 20:53 Uhr

Taschengeld

In der ersten Klasse bekamen die Kinder 50 Cent (da waren sie fünf bzw. sechs Jahre alt), in der zweiten dann einen Euro usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Taschengeld?

Nun sind unsere ja alle in der 1. Klasse, da wollte ich mal wissen ob es bei euch schon Taschengeld gibt? Wenn ja wieviel? Wenn nein, wann wollt ihr damit anfangen? Bei uns gibt es noch nichts, aber meine Tochter hat mich gefragt ob sie nicht Taschengeld haben könnte. Aber mir ...

von malo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld?

Da ich gerade einen Bericht dazu auf RTL gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob eure Kinder Taschengeld bekommen und wenn ja, wie alt sie sind und wieviel sie bekommen. Mein 5-jähriger bekommt seit diesem Monat (weil Einschulung) 1 Euro pro Woche, mein 7-jähriger bekommt 2 ...

von engelinchen 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo zusammen. Spricht was dagegen, das Taschengeld von Oma und Opa gegeben wird? Würde gerne Eure Pro und Kontras hören. Sarah wird jetzt 6 und kommt in die Schule. Wie hoch sollte da das Taschengeld sein? Danke für eure ...

von Wanda73 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld -eine lange Verständnisfrage....

Hallo, ich hoffe, daß ich jetzt nicht mißverstanden werde. Was machen Eure Kinder mit dem Taschengeld? Wo verwahren sie es auf? Wann geben sie es aus? Meine Frage rührt daher, daß wir nun auch oft angesprochen werden, ob unsere Tochter ab Einschulung Taschengeld bekommen ...

von Sally_98 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Höhe

Auch auf die Gefahr, daß ich mich gleich mit meinem ersten Beitrag unbeliebt mache...das hier habe ich im Internet gefunden.................... "Beginnen kann man, sobald sie wissen, dass Geld nichts im Mund zu suchen hat (2 bis 4 Jahre). Zuerst werden sie die ...

von paula_26 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - gibts auch noch Kinder ohne..?

Hallo ihr Lieben! Nach dem Taschengeld-Thema unten, wollte ich doch mal fragen, ob es noch Kinder gibt, die kein festes Taschengeld bekommen, sondern wenn sie was brauchen (was dann auch noch sinnvoll sein soll...) von den Eltern bekommen. Mein Mann vertritt diese Meinung. ...

von lima77 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld gebt ihr in der Woche?

Hallo, meine Jungs kommen bald in die Schule und sollen ab dann auch Taschengeld bekommen. Ich dachte an 50 cent/Woche oder ist das zu wenig. In der zweiten Klasse dann 1Euro/Woche und dann jedes Jahr 0,50 Euro mehr. Kaufen tun sie sich bisher noch nichts selber, alles geld ...

von Daniela2 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Und wann u. wofür geben euere Kinder das Taschengeld dann aus?

Hallo wie ich unten schon beschrieben habe, wüsste ich gar nicht wann u. für was es ausgegeben werden sollte..... hier nochmal mein Posting von unten: Süßigkeiten sind IMMER da, von Umzügen die Bonbons etc. u. von Ostern o. Nikolaus Schoko u. das reicht ihm das Jahr ...

von RR 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Frage(n): Uhr & Taschengeld

Hallo, beide Themen sind für uns gerade aktuell, da unser Grosser bald 7 wird und wir dachten, ihm eine Armbanduhr zu schenken (Uhr lesen kann er richtig gut und es macht ihm Spass); auch das mit Taschen¨geld überlegen wir jetzt... Haben oder bekommen eure Erstklässler ...

von MM 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld- wenn ja - wieviel?

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen, ob Eure Kinder Taschengeld bekommen?Unser Sohn wird in 1 1/2 Wochen 7 und dann wollten wir anfangen mit jeweils 1 € immer Sonntags! Für den Anfang finde ich das völlig ausreichend. Er muss ja erstmal lernen, damit umzugehen. Bin ...

von Steffi06 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.