1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blitzanni am 18.11.2005, 13:49 Uhr

Strumpfhose und co.

Hallo,jetzt wo der Winter so richtig anfängt habe ich ein Problem,mein Sohn möchte keine Strumpfhosen anziehen zur Schule,er hat Angst,das die anderen Jungs lachen,wenn er sich beim Sport umzieht und die es sehen.Was ziehen eure Jungs an wenns richtig kalt ist??

 
12 Antworten:

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von max am 18.11.2005, 13:50 Uhr

wie wäre es mit langen Unterhosen und Socken?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von blitzanni am 18.11.2005, 13:59 Uhr

Ist doch eigentlich das gleiche,oder finden die Jungs das weniger peinlich?Mein Sohn meint das die Jungs aus sener Klasse alle nur die normale Hose anhaben,nichts drunter,er beobachtete es extra beim Umziehen.Ist das nicht zu kalt oder bin ich zu "fröstelig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer hatte in der Grundschule ...

Antwort von Nina3Jungs am 18.11.2005, 14:03 Uhr

an Sporttagen immer Leggins an ;-) Die konnte er mit der Hose aus- und anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von venena am 18.11.2005, 14:03 Uhr

wenn ihm nicht kalt ist ohne strumpfhose, würde ich ihn eben mit socken lassen. mein sohn (8) weigert sich auch bereits seit 2 jahren, strumpfhosen anzuziehen. ihm ist aber nicht kalt und er wird deshalb auch nicht öfter krank, also ist es für mich ok, obwohl ich selbst seeehr kälteempfindlich bin
lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:.lange unterhosen!

Antwort von gelie am 18.11.2005, 14:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:.lange unterhosen!

Antwort von blitzanni am 18.11.2005, 14:06 Uhr

Werde ich ihm mal vorschlagen.Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von RenateK am 18.11.2005, 14:24 Uhr

Hallo,
also solange es nicht deutlich unter 0 Grad ist (as hier in Bonn sehr selten ist), zieht meiner nur Hose und Strümpfe an. Solange er meint, es sei ihm nicht kalt, ist es für mich ok, er weiß das schon und krank ist er fast nie. Wenn es dann doch mal kälter wird zieht er aber ohne Probleme Strumpfhosen an, ich denke sogar, dass er in der Schule, wenn ihm zu warm wird, die Hose auszieht und nur mit Strumpfhose und Pullover rumläuft. Allerdings macht es ihm auch gar nichts aufzufallen. Sonst würde er auch nicht mit richtig langen Haaren (bis halb den Rücken runter) und Pferdeschwanz rumlaufen, worauf er großen Wert legt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von jokasilemi am 18.11.2005, 15:30 Uhr

mein sohn, fast 8, liebt strumpfhosen. so hat er sie auch jetzt an. am Sporttag entscheidet er selbst ob strumpfhose oder lange Unterhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von martin&marie am 18.11.2005, 19:25 Uhr

Die Frage stell ich mir derzeit auch bei meinem Erstklässler, der ist sowas von eigen... Also momentan haben wir hier noch um die null Grad, da hab ich ihm jetzt immer Thermohosen angezogen, also gefütterte Jeans bzw. Stoffhosen. Da es bei uns hier im Erzgebirge aber schon mal bis zu minus 15 Grad haben kann und vieeel Schnee, hab ich mir gedacht, ich zieh ihm dann halt einfach den Schneeanzug obendrüber und normale Hosen, Jeans, etc. drunter, dann ist er "chic" in der Schule und zum Toben in der Hofpause bzw. nachmittags im Hort. Ob sich das als machbar und praktisch erweist, weiß ich aber auch noch nicht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER die können doch nicht...

Antwort von AndreaL am 19.11.2005, 9:23 Uhr

... 5 Stunden am Vormittag in warmen Klassenräumen in Unterhose/Strumpfhose UND Hose sitzen...

Ich würde ja eingehen vor Hitze. Und ein Schulkind, was im Unterricht in Strumpfhose/langer Unterhose sitzt... nee, also... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das macht das betroffene Kind bestimmt auch nur einmal und dann nicht wieder. Die Kinder lachen den armen Kerl ja aus.

Ich weiß mir da auch keinen Rat, außer vielleicht den Thermohosen.

Bislang trägt meiner lange normale Unterhosen, also U-Hosen mit ein bisschen Bein, dazu dann immer lange Kniestrümpfe. Und die Winterjacken sind schön lang - so wollte ich ihn zumindest schicken bis es Minustemperaturen gibt.

Aber ich habe mich auch scon gefragt, was ich mache...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER die können doch nicht...

Antwort von dhana am 19.11.2005, 11:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn würde in die Schule auch nie eine Strumpfhose anziehen - hat er schon im KiGa nicht mehr gemacht.

Aber eher weil ihm das zu warm ist - ich weiß gar nicht, ob da jemand lachen würde.

Er zieht für den Schulweg (wenn es mal wirklich Winter ist) einfach seinen Schneeanzug über die normale Hose an - und den Anzug hängt er einfach an die Gaderobe.
Hat schon im KiGa super geklappt - und jetzt für die Schule mache ich es wieder genauso.

Dann kann er sich wenn er will im Schnee wälzen - und sitzt trotzdem trocken und nicht zu warm im Unterricht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpfhose und co.

Antwort von Rike30 am 24.10.2007, 12:09 Uhr

Wie alt ist dein Sohn denn? Unsere beiden (10 und 8) tragen noch Strumpfhosen. Da wird gar nicht diskutiert. Lass´ihn zuhause mit der Strumpfhose ohne eine Hose drüber rumlaufen. Dann gewöhnt er sich viel besser daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.