1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherry03 am 17.11.2005, 10:32 Uhr

Bräuchte mal euren rat

Hallo ich habe eine 6 Järige tochter die in der Schule ist jetzt sind wir am überlegen ob wir zu meinem mann seinen Großeltern ziehen da wir hier wo wir wohnen erstens zu wenig platz haben und nur streß mit seinen eltern haben sie terrosieren uns wo es nur geht, haben auch keine abgeschloßene wohnung hier wenn wir Umziehen hätten wir all das was wir hier nicht haben. Ich bin auch in der 26 woche ss und habe eine risiko ss sollte sehr viel ruhe haben wegen komplikationen. Es würde also alles dafür sprechen das wir umziehen. Aber da wir dieses Jahr erst in eine Fremde Stadt gezogen sind und meine Tochter sehr viel heimweh zu unserer alten wohnung hat und endlich freunde hier gefunden hat,möchte ich ihr nicht antun noch einmal umzuziehen und sie wieder von null anfangen zulassen neue schule, fremde umgebung und nochmal 40 km weiter weg von ihrer Oma zuziehen sie fragt mich schon immer wenn wir wieder zu ihr fahren, aber anderster gesehen hat sie nicht wirklich ein gutes zuhause da nur ärger und streit da ist mit denen da unten was würdet ihr mit raten.
Danke für eure Antworten liebe grüße
Cherry03

 
2 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren rat

Antwort von Ött am 17.11.2005, 10:35 Uhr

Ich würde umziehen, lieber jetzt als gleich. So wie Du es beschreibst, würdet ihr sowieso irgendwann dort wegziehen, dann könnt ihr es genauso gut auch gleich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren rat

Antwort von Monika36 am 17.11.2005, 10:58 Uhr

Hallo Cherry,

das klingt so, als hättet ihr kaum eine Wahl. Entweder ihr zieht jetzt sofort um, wodurch eure Tochter sich bald neue Freunde suchen kann. Oder ihr wartet noch, ertragt den Terror noch eine Weile, und eure Tochter muss sich trotzdem irgendwann neue Freunde suchen. Klingt nicht wirklich gut oder? Sprich mal mit deiner Tochter. Wenn sie auch unter den jetzigen Wohnverhältnissen leidet, wird sie es wahrscheinlich verstehen. Vielleicht bekommt sie ein größeres Zimmer oder etwas für ihre Einrichtung (Bettwäsche, Bilder, Teppich, Regal) als Trost?

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.