Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 19.02.2010, 7:57 Uhr.

Re: sprache

mein Sohn ist trotz großer Sprachprobleme in die Regelschule eingeschult worden. (Wir wohnen in einer kleinen kleinen Stadt, bei uns gibt es keine Sprachförderschule sondern nur eine Förderschule für alle Kinder mit erhöhtem Förderbedarf)
Er hat auf der Regelschule keinerlei Probleme, im Gegenteil das Lesen und Schreiben hat ihn geholfen. Er sieht das Wort jetzt vor sich und weiß dadurch wie es richtig ausgesprochen wird.,,
Das funktioniert allerdings nicht bei jedem Kind.
Hätte er Probleme in der Schule bekommen, die auf sein Sprachproblem zurückzuführen sind hätten wir einen Antrag gestellt, daß eine Förderlehrerin einmal die Woche (oder ist das öfter) in die Schule kommt und mit ihm gezielt arbeitet, so war dies mit der Förderschule und seiner Klassenlehrerin abgesprochen.
Jetzt geht er in die Zweite Klasse und die Sprachprobleme sind fast weg.
Bei uns ist es gut gegangen,

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia