Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 26.10.2006, 20:17 Uhr.

Re: Spielen nachmittags mit Freunden?

mein sohn geht einmal die woche zum fussball. das mit nachmittags spielen ist irgendwie doof bei uns, weil die kinder nicht draussen spielen dürfen, und wenn sie drinnen laut sind, was ja mal vorkommen kann, steht die nachbarin gleich in der tür und zetert. daher kommen die kinder ungern zu uns, aber manche eltern zicken dann rum, weil die ja nicht immer die einladenden sein wollen. was ich auch verstehe.

zudem hab ich meinem sohn gesagt, bevor er sich für den nachmittag verabredet, muss ich vorher wissen, mit wem, damit ich vorher anrufen kann und fragen, wo die wohnen. bei uns sind die fahrradwege nicht wirklich gut ausgebaut, und zu freunden, wo kein radweg ist, lasse ich ihn noch nicht, denn die b5 ist mörderisch. es wurden hier schon mehrere kinder totgefahren, den es gibt im ganzen dorf nur eine fussgänger ampel, um von der einen auf die andere seite der b5 zu kommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia