1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 25.10.2006, 15:34 Uhr

Spielen nachmittags mit Freunden?

Meine Tochter spielt etwa dreimal in der Woche mit ihrem besten Freund, davon meist einmal "zwangsweise", d.h. ich betreue ihn, weil seine Mutter arbeitet. Bis vor kurzem haben wir die Kinder immer gebracht, jetzt telefonieren wir, die beiden gehen sich entgegen (jedes etwa fünf Minuten) und gehen dann zusammen dahin, wo gespielt wird (also zu uns oder zu ihm). Sie gehen auch allein zur Musikschule (auch fünf Minuten) und zusammen zur Schule (morgens bringe ich meine Tochter zum Treffpunkt, mittags kommt sie allein).

Ich empfinde es auch als meine Aufgabe, für die sozialen Bedürfnisse meiner Kinder zu sorgen. Mit den Nachbarskindern spielen meine auch, aber wie bei euch passt es nicht 100% im Alter zusammen, sodass Sophie auch noch andere Kontakte braucht. Wie ist dann das mit den Kindern, die zu euch kommen? Macht dein Sohn da keine Gegenbesuche? Das würde meine Tochter ganz doof finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.