Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 15.09.2013, 11:41 Uhr.

Re: Spiegelverkehrt !

Dass die Lehrerin es anstreicht ist doch kein Zeichen, dass es "schlimm" ist, sondern, dass es nicht richtig ist. Dem Kind muss doch gesagt werden, dass es nicht richtig ist, damit es es sich nicht angewöhnt und weiß, dass es andersherum geschrieben werden muss. Ich würde drauf achten, aber ein Drama ist es nicht und sollte es auch nicht werden.
Deine Tochter kann aber schon sehr viel nach 6 Wochen Schule. Meine ist seit 4 Wochen in der Schule und ist noch sehr weit von alle dem entfernt.
Kommen den bei diesem Tempo alle Kinder schon mit?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Tanja30   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahlen spiegelverkehrt

Meine Tochter geht seit September zur Schule und schreibt immer wieder die Zahlen spiegelverkehrt. Bei Buchstaben passiert ihr das nicht und mir ist das vor der Einschulung auch nie aufgefallen, da hat sie im Kindergarten ja auch manchmal Zahlen geschrieben. Jetzt ist sie ...

stjerne   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

Schreiben Spiegelverkehrt

Mein Sohn 1 Klasse schreibt in der Schule spiegelverkehrt und von rechts nach links. Ich weiß nicht was ich machen soll die Lehrerin sagt ich solle eine Ergo in betracht ziehen. Mein Sohn ist auch noch linkshändler. Ich hhoffe sie können wir ...

Daniela76   30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

kennst ihr das auch- spiegelverkehrt schreiben

hallo, mir ist bei den hausaufgaben von meinem sohn aufgefallen das er die 6 und die 5 spiegelverkehrt schreibt. bei der 6 fängt man ja obenrechts an und macht unten nen kleinen bauch, mein sohn hält den stift in der rechten hand und fängt aber oben links an den bogen für die ...

bea2xmama   29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
 

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, da im Grundschulforum niemand geantwortet hat, stelle ich meine Frage nochmal hier und würde mich über Tipps sehr freuen :-) ------------------------------------------------------ Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich ...

mucki+ninchen   06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiegelverkehrt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia