Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 19.04.2004, 10:09 Uhr.

Re: Schuluntersuchung

hm, also ich kann das alles nicht verstehen - einerseits wollen alle dauernd, daß die Kinder in der Schule gut erzogen werden und viel lernen - auch fürs Leben usw. - und dann wird sich beschwert, wenn über gesunde Ernährung (und dazu gehört Nutellabrot nun leider nur bei sehr viel gutem Willen ;-)) und Zahnpflege und sonstige Hygiene in der Schule geredet wird! Und was ist denn schlimm an so einem Fragebogen - wenn dann ein Kind angibt, daß es daheim nie Zähne putzt - dann ist das doch GUT, wenn ihm vielleicht in der Klasse von der Lehrerin noch mal erklärt wird, wie wichtig das ist usw. - ich finde da keine einzige Frage irgendwie "peinlich" oder zu kontrollierend oder so...

Das Nutellabrot-Problem hatten wir schon im Kindergarten - und ich fand es sogar super, daß nachdem Ernährung und Zahngesundheit Thema im Kiga war, meine kids glatt ein paar Wochen lang lieber Äpfel und Butterbrote mitgenommen haben - leider läßt das im Lauf der Zeit wieder nach *g*

Und natürlich ist die Vorsorgeuntersuchung freiwillig - aber eigentlich ist es wirklich zum Wohle der Kinder, wenn man die alle konsequent macht - und wenn das bei Euch in der Schule dadurch forciert wird, daß man dann leichter einen Schein vom Gesundheitsamt bekommt, ist das doch auch nur GUT für die Kinder...

Bei uns war es übrigens nur so, daß mir die Ärztin bei der Schuluntersuchung gesagt hat, daß mein Sohn noch eine MMR Impfung braucht, die sollte ich möglichst vor Schuleintritt machen lassen - in seinem Interesse - aber davon hing in keinster Weise ihre Beurteilung seiner Schulfähigkeit ab *g* - aber impfen waren wir trotzdem...

LG
Rike

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia