Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 17.04.2004, 9:22 Uhr.

Re: Schuluntersuchung

Hallo Fox,

wir kommen aus Bayern und mußten letzes Jahr diesen Bogen ausfüllen. ich fand ihn auch doof, wenngleich ich auch alles "gut" ausfüllen konnte. bei uns ist er Pflicht, sonst wird nachgefragt beim Gespräch mit dem Dirketor.

Das gelbe U-Heft sorgte hier auch für einige Stimmung *gr* da viele Mütter die letze U Untersuchung einfach auslassen, dann bekommst Du aber nicht den Schein von der Tante vom gesundheitsamt und damit fehlt Dir etwas in den unterlagen für das Direktorengespräch! Viele rannten dann nochmal zum KiA, der natürlich aber immer ausgebucht ist, un dließen diese untersuchung nachmachen. Ich finde es aber wirklich übel, denn eigentlich sind diese Unntersuchungen freiwiilig und dann wirst Du zum Schluß doch noch kontrolliert.
Die Impfungen sind wahrscheinlich für irgendwelche Seuchen wichtig, damit die Lehrerinnen einschätzen kkönnen wieviel Kinder bei einem Maserausbruch dann fehlen, könnte ich mir vorstellen.;0)

Was meine Ausbildung die lehrerin angeht verstehe ich auch nicht ganz, vorallem da mein GG zwar nur den Hauptschulabschluß hat, jetzt aber sich zum Computersystemtechniker hochgearbeitet hat.Aber gut.


Unsere Tochter ist jetzt in der Ersten Klasse und da wird es noch viel besser, Leute. Die lehrerin kontrolliert regelmäßig die Vesperbüchse und alle kinder können dann sehen was jeder dabei hat. Und Nutellafreaks werden dann belehrt! letztens kam meine Tochter heim mit einem Fragebogen den sie ausfüllen mußte mit fragen wie: Wieoft am Tag wäscht Du Dich? Wieoft putzt Du Deine Zähne? Wieoft wechselst Du deine Unterwäsche,....welche Zahnpasta benutzt Du? Hast Du eine eigene Zahnbürste? Wiele Badetücher hängen bei Euch im Bad?....Und dann die Antworten dazu, also einmal, nach jeder Mahlzeit....usw DAS fand ich hammerhart, aber warum aufregen? Ich habe ihr bei der Beantwortung geholfen und nehme es jetzt nicht als Spitzelauftrag sondern als Hausaufgabe;0)

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia