1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 07.02.2013, 16:09 Uhr

Schulpsychologischer Dienst?

Wir waren in Düsseldorf beim Schulpsychologischen Dienst, um abklären zu lassen, ob unser Sohn doch LRS hat oder nicht. Die Dame, die für uns zuständig war, war sehr nett und hilfsbereit. Sie haben mit meinem Sohn ein paar Tests gemacht und später haben wir dann das Ergebnis erfahren. Es war so, wie wir uns gedacht haben, auch wenn es uns nicht weitergeholfen hat. Aber wir haben somit die Gewissheit, daß wir nichts von ihm verlangen, daß er nicht leisten kann und keine Förderung verpassen.

Wir waren übrigens auch in Düsseldorf - ist super zu erreichen - liegt dierekt am Hauptbahnhof, zum Berta-von-Suttner-Platz, rechtshalten und dann ist es direkt an der Ecke. Der Pförtner fragt nett nach, wohin man gerne möchte und dann geht es ab mit dem Fahrstuhl nach oben.

Was bei Hochbegabung genau anliegt, kann ich dir nicht sagen.
Aber sollte Dein Sohn tatsächlich hochbegabt sein, warum sollte er dann nicht das Förderprogramm rutschen? Ruft einfach mal dort an und fragt nach - kostet bis aus einen Anruf nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.