1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 21.06.2010, 11:37 Uhr

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo Notre,

meine gehen um 19.30 Uhr ins Bett, Sommer wie Winter. Bis auf die Ferien eben, da sehe ich es recht locker und sie dürfen auch mal bis 21.30 Uhr aufbleiben.

Die Umstellung war recht einfach. Wenn plötzlich der Wecker eine Stunde eher im Kinderzimmer klingelt als zur KiGa-Zeit, dann sind sie abends auch eher müde. Ausserdem schlaucht sie der neue und ungewohnte Schulalltag am Anfang eh.

Zitat:
"Ohgott. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich schlaf jeden Abend mit dem Kleinen zusammen ein, in meinem Bett. Was soll ich in der freien Zeit tun ? TV gucken ? Lesen ? Auch langweilig."

Also das finde ich jetzt auch etwas bedenklich wenn ich ehrlich bin. Nicht daß er in Deinem Bett schläft - obwohl ich das nicht als Dauerzustand haben möchte. Aber daß eine erwachsene Frau dann nicht weiß was sie mit der freien Zeit am Abend anfangen soll. Sowas könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen. Mir sind diese Abendstunden heilig wo Ruhe im Haus ist und ich mal Zeit nur für mich habe. Ich bin nicht alleinerziehend, aber selbst dann würde mir da vieles einfallen neben der restlichen Hausarbeit. Such Dir ein Hobby, lies ein Buch, führ mal ein nettes Abendtelefonat mit einer Freundin oder schau fern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.