Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 06.03.2006, 19:54 Uhr.

Passform wichtiger als Gewicht

Hallo,

die meisten heutigen Ranzen sind ja sehr leicht, da kann man tatsächlich auf die Passform schauen. Bei meiner Tochter war das Problem, dass ihr die Trageriemen immer über die Schulter gerutscht sind. Wir haben den Ranzen auch nicht schon Ostern gekauft, sondern erst im Sommer. Die Fachgeschäfte bekommen meistens gegen Ende des Schuljahres nochmal eine Lieferung. Ebay hat sowieso immer eine gute Auswahl.
Der einzige, der meiner Tochter gepasst hat, war der Scout Easy II (der mit den beiden Seitentaschen).

Bei uns tragen die Kinder auch sehr wenig im Ranzen, da die L sehr darauf achtet, dass sie alles, was sie nicht direkt am Nachmittag für die HA brauchen, in der Schule lassen.

Mir tun aber trotzdem die Kinder leid, die einen weiten Schulweg haben, vor allem, wenn es noch steil bergauf geht.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia