Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 29.08.2014, 8:45 Uhr.

Re: Packt er das noch?

Das geht anfangs vielen Kindern so, denn Schule ist nun mal anstrengender als Kindergarten. Ich kenne viele Kinder, die dann für eine gewisse Zeit wieder einen Mittagsschlaf brauchten. Aber er wird sich dran gewöhnen. Mag ein paar Wochen dauern, aber bald ist es Alltag und dann steht er die Tage auch wieder besser durch.
Aber sechs Stunden in der ersten Klasse - da ist sicher zwischendurch eine Freistunde dabei. Ansonsten wäre das an einer Regelgrundschule schon außergewöhnlich. Das habe ich bisher nur erlebt wenn eben z.B. Lebenskunde und Religion nicht zeitgelich unterrichtet werden konnten oder wenn die Lehrerin in der SAPH die Klassenstufen teil.
Meine Tochter hat übrigens täglich von 9-15 Uhr Unterricht, natürlich mit Mittagspause, aber sie ist auch erst fünf. Mal schauen, wie platt sie dann ist. Ab Montag gehts richtig los.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia