1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 29.08.2014, 8:45 Uhr

Packt er das noch?

Das geht anfangs vielen Kindern so, denn Schule ist nun mal anstrengender als Kindergarten. Ich kenne viele Kinder, die dann für eine gewisse Zeit wieder einen Mittagsschlaf brauchten. Aber er wird sich dran gewöhnen. Mag ein paar Wochen dauern, aber bald ist es Alltag und dann steht er die Tage auch wieder besser durch.
Aber sechs Stunden in der ersten Klasse - da ist sicher zwischendurch eine Freistunde dabei. Ansonsten wäre das an einer Regelgrundschule schon außergewöhnlich. Das habe ich bisher nur erlebt wenn eben z.B. Lebenskunde und Religion nicht zeitgelich unterrichtet werden konnten oder wenn die Lehrerin in der SAPH die Klassenstufen teil.
Meine Tochter hat übrigens täglich von 9-15 Uhr Unterricht, natürlich mit Mittagspause, aber sie ist auch erst fünf. Mal schauen, wie platt sie dann ist. Ab Montag gehts richtig los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.